Hochzeitsfotograf Wartenberg-Rohrbach – Hochzeit in der Mühle am Schlossberg: Freie Trauung von Fine & Daniel

Hochzeitsfotograf Wartenberg-Rohrbach - Hochzeit in der Mühle am Schlossberg: Freie Trauung von Fine & Daniel

Hochzeit in der Mühle am Schlossberg – Fine & Daniel heiraten in Wartenberg-Rohrbach bei Kaiserslautern

Zu Hochzeiten in der Mühle am Schlossberg in Wartenberg-Rohrbach in der Pfalz (wie schön leicht das von der Zunge geht, oder? ) waren wir ja schon öfter. Genauer gesagt sind wir jedes Jahr mehrfach als Hochzeitsfotografen in der Wartenberger Mühle. Es ist fast ein bisschen wie nach Hause kommen – in die Hochzeitsheimat sozusagen. Und wie überall in der Pfalz, lieben wir es immer sehr, dort zu sein.

Und ja, jedes Mal ist es auch wieder etwas Besonderes. So auch mit Fine und Daniel, die wir nicht nur fotografieren, sondern auch frei trauen durften – also Tina traute, Maxim fotografierte.

Der Tag begann für uns mit der Fahrt in Richtung Kaiserslautern. Und als wir vor Ort ankamen, flitzten wir zu Fines Getting Ready – also dem hübsch Zurechtmachen in ihrem Hotelzimmer. Zusammen mit ihren Mädels herrschte freudig, aufgeregte Stimmung, wobei unsere Braut wohl noch die entspannteste von allen war.
Wir sahen den Brautstrauß, die vielen kleinen, liebevollen Details, wurden von Gästen ganz herzlich begrüßt und wussten schon in diesen ersten Minuten: Das wird ein grandioser Tag!

Freie Trauung in der Wartenberger Mühle

Zur Trauung zog Fine dann gemeinsam mit ihrem Bruder ein und ich muss ja zugeben: Auch nach so vielen Hochzeiten bekomme ich immer wieder Gänsehaut. Als ich Daniel in diesem Moment kurz ins Gesicht blickte, musste ich auch mal schlucken. So viel unbändige Freude auf seine wunderschöne Braut!

Ähnlich emotional ging es bei der freien Trauung auf der Seebühne weiter. Nicht nur Fine und Daniel sah man an, wie sehr sie sich aufeinander, auf die gemeinsame Zukunft freuen, auch bei den Gästen war das Glück spürbar. Kann es etwas Besseres geben?

Nach einem großen Stück Hochzeitstorte (lecker!) verabschiedeten wir uns zu viert in den weitläufigen Garten der Mühle am Schlossberg, um die Paarfotos zu machen. Die Gäste haben’s kaum bemerkt, die waren alle mit der leckeren Torte beschäftigt.

Die Details, von denen wir oben schon gesprochen haben, fanden sich auch alle im Festsaal wieder. Alles war aufeinander abgestimmt, hatte eine Bedeutung und man hat sich einfach sofort willkommen und aufgehoben gefühlt. Und all die Deko hat das Brautpaar mit den Freundinnen der Braut gezaubert! Woher die bezaubernden Blumen dafür kamen, verlinken wir noch ganz unten im Beitrag.

Die Brautjungfern schauen die Hochzeit von Harry und Meghan im TV, während die Braut frisiert wird
Fine wird geschminkt
Die letzten Schliffe an der Frisur. Location: Wartenberger Mühle bei Kaiserslautern
Die Braut schlüpft ins Kleid
Wir lieben Details: So haben wir auch bei der Hochzeit in Kaiserslautern schöne Detailsaufnhamen vom Brautkleid gemacht
Noch einmal druchatmen vor der freien Trauung
Fine auf dem Weg zur Trauung in der Wartenberger Mühle
Der Bruder der Braut richtet das Kleid vor dem Einzug
Die Gäste warten gespannt auf den Einzug der Braut - Location: Garten in der Wartenberger Mühle - bei Kaiserslautern
Die Braut zieht ein
Gemeinsam geht es zur Zeremonie
Hochzeit in Kaiserslautern: Der Bräutigam weint, als er seine Braut das erste mal sieht
Die Braut trägt ihr Ehegelübde vor
Hochzeitsfotograf Kaiserslautern: Die Gäste sind ebenfalls ergriffen
Das Brautpaar lacht während der Trauung
Hochzeitsfotos in Kaiserslautern
Der Ringtausch
Die Blicke des Brautpaares kurz vor dem Ja-Wort
Hochzeitsfotoshooting in Kaiserslautern
Mit Fine und Daniel war es kinderleicht schöne Hochzeitsfotos in der Location bei Kaiserslautern zu shooten
Hochzeitsfotograf Wartenberg-Rohrbach - Hochzeit in der Mühle am Schlossberg: Freie Trauung von Fine & Daniel
Hochzeit in Kaiserslautern: Brautstrauß
Der Bräutigam lacht sich beim Foto-Shooting kaputt
Fine und Daniel beim Shooting in Kaiserslautern
Hochzeit in Kaiserslautern: Details beim Bräutigam
Hochzeitsfotograf Wartenberg-Rohrbach - Hochzeit in der Mühle am Schlossberg: Freie Trauung von Fine & Daniel 1
Hochzeitsfotograf Wartenberg-Rohrbach - Hochzeit in der Mühle am Schlossberg: Freie Trauung von Fine & Daniel 2
Hochzeitsfotograf Wartenberg-Rohrbach - Hochzeit in der Mühle am Schlossberg: Freie Trauung von Fine & Daniel 3
Hochzeitsfotograf Wartenberg-Rohrbach - Hochzeit in der Mühle am Schlossberg: Freie Trauung von Fine & Daniel 4
Hochzeitsfotograf Wartenberg-Rohrbach - Hochzeit in der Mühle am Schlossberg: Freie Trauung von Fine & Daniel 5
Hochzeitsfotograf Wartenberg-Rohrbach - Hochzeit in der Mühle am Schlossberg: Freie Trauung von Fine & Daniel 6
Hochzeitsfotograf Wartenberg-Rohrbach - Hochzeit in der Mühle am Schlossberg: Freie Trauung von Fine & Daniel 7
Hochzeitsfotograf Wartenberg-Rohrbach - Hochzeit in der Mühle am Schlossberg: Freie Trauung von Fine & Daniel 8
Hochzeitsfotograf Wartenberg-Rohrbach - Hochzeit in der Mühle am Schlossberg: Freie Trauung von Fine & Daniel 9
Die Wartenberger Mühle bei Kaiserslautern

Liebe Fine, lieber Daniel, es war so schön mit euch! Wir haben uns als eure Hochzeitsfotobrafen unglaublich wohl gefühlt und sind an diesem Abend glücklich nach Hause gefahren. Wir wünschen euch von Herzen alles Glück der Welt!

Freie Trauung: https://www.tina-forstmann.de
Location: https://www.muehle-schlossberg.de/
Styling Braut: http://www.lotusstylistix.com/
Blumen: https://www.blumenwerk-florale-ideen.de/

Sollen wir auch eure Erinnerungen fotografisch festhalten? Dann schreib´ uns eine Mail.

Dir gefallen unsere Fotos? Dann freuen wir uns auf deine Mail!

X