Fotoblog von Tina und Maxim

Freie Trauung & Hochzeitsfotografie in Eltville – Weingut Baron Knyphausen

Heike und Nik hatten wohl genau das, was sich die meisten Brautpaare unter einer „Sommerhochzeit“ vorstellen und wünschen. Wir durften die beiden als Traurednerin und Fotografen bei ihrer Hochzeit im Weingut Baron Knyphausen in Eltville schon vom getting ready an begleiten und waren bis in die Abendstunden an ihrer Seite.

In keinem Moment davon haben wir uns als reine Dienstleister gefühlt – wir wurden so herzlich aufgenommen, ständig gefragt, ob wir etwas brauchen, ob wir Essen und Trinken haben und wir uns wohlfühlen. Versteht uns nicht falsch: Wir SIND natürlich Dienstleister und müssen nicht umsorgt werden, ganz im Gegenteil, aber es fühlt sich einfach richtig schön an, wenn man so willkommen ist. Und das nicht nur seitens des Brautpaares, auch die Familien kamen immer wieder auf uns zu und haben uns so herzlich aufgenommen.

Und wir finden, genau das hat sich bei dieser ganzen Sommerhochzeit gezeigt. Die freie Trauung auf der großen Wiese fand bei strahlendem Sonnenschein statt und wir haben alle Gäste einbezogen. Spätestens bei den Eheversprechen der beiden hat dann sicher jeder gefühlt, was Heikes und Niks Bindung so besonders macht und hatt gleich doppelt und dreifach Lust, das hier und jetzt so richtig zu feiern. 🙂

Es gab an jeder Ecke so liebevolle Details zu sehen und zu fotografieren, im Hintergrund spielte entspannte Live-Musik und es gab gutes Essen unter freiem Himmel. Es war locker, es war lustig, jeder hat sich von Herzen für und mit Heike und Nik gefreut und hatte die eine oder andere Überraschung parat.

Als wir an diesem Abend nach Hause gefahren sind, haben wir mal wieder realisiert: An so einem Hochzeitstag, da feiert man nicht nur die Liebe zweier Menschen. Man feiert die der ganzen Familie und der Freunde. Die Tatsache, dass man Menschen in seinem Leben hat, die einem alles Glück der Welt wünschen und mehr. Und man dieses Glück tatsächlich in einer Person gefunden hat.

Liebe Heike, lieber Nik, wir danken euch von ganzem Herzen. Für diesen Tag, für eure Gastfreundschaft, für eure liebe Art. Danke, dass wir euch begleiten durften!

Location: Weingut Knyphausen Eltville
Brautkleid: la petite blanche
Hochzeitstorte: Annabatterie
Musik: lawyers & architects

Ihr heiratet Eltville? Dann schreibt uns eine Mail!

maximFreie Trauung & Hochzeitsfotografie in Eltville – Weingut Baron Knyphausen