Hochzeitsfotograf Mainz, Rheinhessen, Alzey 2
Tina & Maxim

Hochzeitsfotograf Mainz, Rheinhessen, Alzey

Wir fotografieren eure Hochzeit in Mainz und Umgebung

Die Vorfreude beim Getting-Ready, die Spannung in der Luft, wenn der Bräutigam seine Braut zum ersten Mal sieht, die Gefühle von überschäumender Liebe beim Ja-Wort, das Strahlen in den Augen eurer Gäste – das sind die Momente, die wir mit unseren Hochzeitsfotos erzählen möchten.

Tina und Maxim: Hochzeitsfotograf Mainz und Umgebung

Hochzeitsfotograf Mainz, Rheinhessen, Alzey 3
TinaHochzeitsfotografin aus Mainz, kreatives Genie, Organisationstalent
Hochzeitsfotograf Mainz, Rheinhessen, Alzey 4
MaximHochzeitsfotograf aus Rheinhessen, tätowiert, Astronomie- und technikbegeistert

Wir sind Tina und Maxim. Wir mögen lockere und entspannte Menschen, sind selbst spontan und unkompliziert. Tina liebt Bücher, Maxim mag Technik. Wir sind beide Serienjunkies und lieben die Hochzeitsfotografie.

Zusammen fotografieren wir euch auf eure Hochzeit genau so wie ihr seid: locker, natürlich und aus dem Moment heraus.

Wir fotografieren besonders häufig Hochzeiten in Mainz oder auf Weingütern mitten in Rheinhessen. Und, sollen wir eure Hochzeitsfotografen werden? Dann freuen wir uns auf eure Anfrage!

Hochzeitsfotograf Mainz, Rheinhessen, Alzey 5
Hochzeitsfotograf Mainz, Rheinhessen, Alzey 6
Hochzeitsfotograf Mainz, Rheinhessen, Alzey 7
Hochzeitsfotograf Mainz, Rheinhessen, Alzey 8
Hochzeitsfotograf Mainz, Rheinhessen, Alzey 9

Hochzeitsreportagen Rheinhessen & Mainz: Ruhige Hochzeitsfotos

Wir haben uns auf Hochzeiten, Paarfotos und Familienfotos spezialisiert und halten eure Momente fest, genau so wie ihr seid – locker, natürlich und aus dem Bauch heraus.

Dafür arbeiten wir im fotojournalistischen Stil und ihr erlebt mit den Fotos eure Hochzeit noch einmal durch unseren Blick durch die Kamera neu. Darunter auch viele Momente, die ihr gar nicht mitbekommen habt.

Wir lieben sowohl die stillen, aber auch die lauten Momente und konservieren sie in unseren Hochzeitsfotos. Na, neugierig? Dann werft doch mal einen Blick auf ein paar aktuelle Hochzeitsfotos, die wir in Mainz und Umgebung fotografieren durften.

Hochzeitsfotograf Mainz, Rheinhessen, Alzey 10
Hochzeitsfotograf Mainz, Rheinhessen, Alzey 11
Hochzeitsfotograf Mainz, Rheinhessen, Alzey 12

So fotografieren wir Hochzeiten in Mainz und Umgebung: Unsere Philosophie

Wir fotografieren nicht einfach nur Hochzeiten – wir wollen mit unseren Fotos eine Geschichte erzählen.

  1. Wir mischen uns unter eure Gäste. Dadurch arbeiten wir unbemerkt und sind “mittendrin”.
Hochzeitsfotograf Mainz, Rheinhessen, Alzey 13
  1. So oft es geht, versuchen wir unsere Blitze in der Tasche zu lassen und nutzen das natürliche Licht der Umgebung.
Hochzeitsfotograf Mainz, Rheinhessen, Alzey 14
Hochzeitfotograf Rheinhessen: Getting Ready der Braut
  1. Wir haben ein Auge auf all die Details, die eure Hochzeit ausmacht und halten diese fest.
Hochzeitsfotograf Mainz, Rheinhessen, Alzey 15
Hochzeitsfotograf Mainz, Rheinhessen, Alzey 16
Hochzeitsfotograf Mainz: Brautpaarshooting
  1. Wir sorgen dafür, dass ihr euch vor unseren Kameras wohl fühlt und alles ganz locker bleibt. Sowohl beim Brautpaarshooting, als auch bei Gruppenbildern.
Hochzeitsfotograf Mainz, Rheinhessen, Alzey 17
Hochzeitsfotograf Mainz, Rheinhessen, Alzey 18
Hochzeitsfotografie: Partyfotos
  1. Natürlich lieben wir auch die lauten, wilden Momente und halten die Action auf eurer Hochzeitsparty fest.
Hochzeitsfotograf Mainz, Rheinhessen, Alzey 19
Hochzeitsfotograf Mainz, Rheinhessen, Alzey 20

Du findest uns auch auf Instagram

Eure Hochzeitsfotografen in Rheinhessen & Mainz

Hochzeitsfotograf Mainz, Rheinhessen, Alzey 21
Wir sind eure Hochzeitsfotografen für den Raum Mainz, Rheinhessen und Umgebung!


Auch wenn wir die meisten Hochzeiten im Raum Rheinhessen, Mainz, Alzey und der Pfalz begleiten, sind wir auch deutschlandweit buchbar und auch gelegentlich für Destination Weddings zu begeistern.

Am besten schreibt ihr uns einfach 🙂

Hochzeitsfotograf Mainz, Rheinhessen, Alzey 22
Eure Hochzeitsfotografen aus Rheinhessen
Hochzeitsfotograf Mainz, Rheinhessen, Alzey 23
Hochzeitsfotograf Mainz, Rheinhessen, Alzey 24
Hochzeitsfotograf Mainz, Rheinhessen, Alzey 25
Hochzeitsfotograf Mainz, Rheinhessen, Alzey 26
Wir fotografieren eure Hochzeit in Rheinhessen & Mainz

Über unsere Hochzeitsfotos

Wie läuft eine Hochzeitsreportage bei uns ab?

Ihr wollt wissen, ob wir als Mainzer Hochzeitsfotografen zu euch passen? Dann geben wir euch gerne einen kleinen Einblick in unsere Arbeitsweise:

Wenn wir als Hochzeitsfotografen auf eurer Hochzeit sind, mischen wir uns unter eure Gäste und halten so die Momente fest, die euch im Nachhinein euren Tag ganz neu erzählen werden.

Wir laufen viel und stehen selten – im Schnitt legt Maxim auf einer 10 Stunden Hochzeit ca. 10 Kilometer an Laufweg zurück. Das tun wir, weil wir eure Hochzeit aus spannenden Perspektiven und dem Blick euer Gäste festhalten möchten.

Hochzeitsfotograf Mainz, Rheinhessen, Alzey 27
Wir arbeiten als Hochzeitsfotografen möglichst unauffällig und begleiten eure Hochzeit im Raum Mainz und Rheinhessen vom Getting Ready bis zur Party
Hochzeitsfotograf Mainz, Rheinhessen, Alzey 28
Wir lieben es, als Hochzeitsfotografen all die bunten, lauten aber auch leisen Momente an eurer Hochzeit einzufangen.

Wir sind lockere Menschen, lieben unseren Job und haben immer ein Lächeln auf den Lippen.

Als Hochzeitsfotografen sind wir auf (fast) alles vorbereitet. Notfallsets, Blasenpflaster & Wundverbände gehören neben einem Nähset zum Equipment dazu.

Ihr sollt euer Brautpaarshooting an eurer Hochzeit als schöne Zeit zu zweit empfinden – ihr dürft reden, kuscheln, lachen, herumalbern und sogar headbangen! In die Kamera gucken müsst ihr auch nicht, denn wir finden es am schönsten, wenn ihr nur Augen für euch habt. Ab und zu geben wir ein paar klitzekleine Anweisungen wie “Dreht euch mal zueinander!” oder “Schaut euch in die Augen!” – That´s it.

Und, sollen wir die Fotografen für eure Hochzeit in Mainz werden? Dann freuen wir uns auf eure Anfrage!

Hochzeitsfotograf Mainz, Rheinhessen, Alzey 29
Wir erzählen mit unseren Fotos euren Hochzeitstag noch einmal. Wir fotografieren Hochzeiten im Raum Alzey, Worms, Mainz

Häufig gestellte Fragen unserer Brautpaare über unsere Arbeit als Hochzeitsfotograf Rheinhessen & Mainz

Welche Hochzeiten fotografiert ihr?

Wir fotografieren standesamtliche, kirchliche und freie Trauungen sowie Elopements.

In welchem Umkreis fotografiert ihr Hochzeiten?

Im Prinzip überall, aber in der Regel bleiben wir für Hochzeiten in Rheinland-Pfalz und Hessen.

Macht ihr auch After-Wedding-Shootings?

Na klar! Wir haben sogar ein paar After-Wedding-Shoots im Blog, die du dir anschauen kannst!

Ab wieviel Stunden begleitet ihr Hochzeiten?

Am Wochenende fotografieren wir Hochzeiten ab vier Stunden Begleitung. Von Montag bis Freitag begleiten wir auch kleinere Hochzeiten bereits ab zwei Stunden.

Wie kann man euch kennenlernen?

Am besten fragt ihr für euren Hochzeitstermin an und sollten wir noch Zeit haben, gibt es ein persönliches Kennenlernen über die gängigen Online-Video-Dienste.

Hochzeitsfotograf Mainz, Rheinhessen, Alzey 30
Hochzeitsfotograf Rheinhessen & Mainz
X