Fotoblog

Babybauch Fotos in Zornheim: Anna & Andi

Mit Anna und Andi haben wir uns im Oktober für ein Shooting in Zornheim getroffen, um die Erinnerungen an Annas wunderschönen Babybauch festzuhalten. Ihr kleines Mädchen wird sich geplant erst im Dezember auf den Weg zu den beiden (und Bruno und Flocke – den beiden Katzen im Hause) machen, doch wir alle waren uns einig: Die schönsten Paarfotos werden wir im schönen Licht des goldenen Oktobers bekommen.

maximBabybauch Fotos in Zornheim: Anna & Andi
zum Beitrag

Freie Trauung in Undenheim: Tamara & Martin

Eine Hochzeit in Undenheim. Die Hochzeitsfotos in Oppenheim im Wald und am Rhein. Für uns war dieser Juli-Tag mit Tamara und Martin ein Heimspiel.
Doch nicht nur lokal betrachtet waren wir mit den beiden und ihren lieben Familien ganz zu Hause: Der ganze Tag versprühte so viel Liebe, so viel Gastfreundschaft, dass wir wir uns einfach rundum willkommen fühlten.

Begonnen hat er schon in den Morgenstunden: Martin hat ihn mit seinem Trauzeugen ganz entspannt in den eigenen vier Wänden verbracht – nach dem Frühstück haben sie sich in ihre schicken Outfits geworfen und wir konnten die vorfreudige Aufregung fast greifen.

maximFreie Trauung in Undenheim: Tamara & Martin
zum Beitrag

Als Hochzeitsfotograf in Kaiserslautern/Wartenberg-Rohrbach: Fine & Daniel

Als Hochzeitsfotograf in Wartenberg-Rohrbach bei Kaiserslautern: Fine & Daniel

Zu Hochzeiten in der Wartenberger Mühle in Wartenberg-Rohrbach (wie schön leicht das von der Zunge geht, oder? ) waren wir ja schon öfter. Genauer gesagt sind wir jedes Jahr mehrfach dort. Es ist fast ein bisschen wie nach Hause kommen – in die Hochzeitsheimat sozusagen. Und wir lieben es immer sehr, dort zu sein.

maximAls Hochzeitsfotograf in Kaiserslautern/Wartenberg-Rohrbach: Fine & Daniel
zum Beitrag

Paarshooting in Oppenheim: Clarissa & Robin

Clarissa und Robin trafen wir für natürliche Paarfotos in Oppenheim und hatten einen echt lustigen Nachmittag zusammen. Clarissa hatte uns vorher erzählt, Robin habe ihr schon lange mal versprochen, Pärchenfotos machen zu lassen, sich aber immer erfolgreich gedrückt. Sie haben also noch nie zusammen vor der Kamera gestanden – zumindest nicht so „richtig“.

maximPaarshooting in Oppenheim: Clarissa & Robin
zum Beitrag

Schwangerschaftsfotos in Oppenheim: Eva & Ellen

Jeder Mensch, der vor unserer Kamera steht, ist besonders für uns – definitiv für diesen kleinen Augenblick. Wir dürfen mit unseren Fotos immer ein Stück Leben einfangen und das ist einfach immer etwas Großes.

Und dann gibt es natürlich noch Menschen vor unserer Linse, zu denen wir auch noch eine besondere Bindung haben. Eva und Ellen zählen für Tina auf jeden Fall dazu – sie durfte sie im vergangenen Jahr nämlich trauen.

maximSchwangerschaftsfotos in Oppenheim: Eva & Ellen
zum Beitrag

Freie Trauung Deidesheim: Raquel & Philipp

Während wir nun an einem kalten Novembertag vor dem Kamin sitzen und uns noch einmal die Fotos dieser schönen Juli-Hochzeit in Deidesheim in der Pfalz anschauen, sind Raquel und Philipp schon fast vier Monate verheiratet.

Und doch kommt es uns irgendwie wie letzte Woche vor, dass wir an diesem schönen Sommersamstag im Deidesheimer Weingut von Winning nicht nur zwei unglaublich herzliche Menschen als Hochzeitsfotografen begleiten durften, sondern auch hautnah erlebten, was eine echte Familienfeier ist.

maximFreie Trauung Deidesheim: Raquel & Philipp
zum Beitrag

Fotos vom Brautkleidkauf Hochheim: Tamara findet ihr Hochzeitskleid

Es gibt einige unvergessliche Momente im Leben eines Paares: Vom Kennenlernen des EINEN Menschen, über den Antrag hin zu dem EINEN Tag, der Hochzeit. Man kann es schon erahnen – all diese Augenblicke sind einmalig, wir speichern und konservieren sie in unseren Köpfen und Herzen, allzeit abrufbar.

Dass wir Fotos unseres Hochzeitstages haben, ist keine Seltenheit. Doch warum schenken wir nicht den vermeintlich „kleinen Momenten“ zwischen all diesen lauten und freudigen Ereignissen viel mehr Aufmerksamkeit? Warum schaffen wir nicht einfach haltbare Erinnerungen derer Augenblicke, die all das Große ankündigen?

maximFotos vom Brautkleidkauf Hochheim: Tamara findet ihr Hochzeitskleid
zum Beitrag

Hochzeitsfotograf Monzernheim: freie Trauung von Sarah & Patrick

Sarah und Patrick haben uns genau genommen schon zwei Jahre vor ihrem großen Tag angefragt.

Denn 2015 durften wir Sarahs Eltern bei ihrer Hochzeit in Harxheim begleiten und lernten die beiden frisch Verlobten kennen. Dass sie uns beide also auch in Kombination bei ihrer Hochzeit dabei haben wollten, verstehen wir nicht nur als riesengroßes Kompliment, wir haben uns auch einfach echt megamäßig gefreut auf die beiden 🙂

maximHochzeitsfotograf Monzernheim: freie Trauung von Sarah & Patrick
zum Beitrag

Hochzeitsfotograf Alpen, Chiemgau: freie Trauung von Dennis & Dirk

Um mit Dennis und Dirk Hochzeit zu „feiern“, wären wir eigentlich überall hin gefahren. Wir hätten sie auch im heimischen Garten getraut und fotografiert und dabei eine großartige Zeit gehabt. Dass die beiden aber schon bei ihrer Anfrage an uns sagten: „Wir sind leidenschaftliche Wanderer und die Berge rund um den Chiemsee haben es uns besonders angetan. Dort würden wir gerne heiraten!“ – ja, das hat der Sahnetorte noch die Kirsche aufgesetzt 🙂

maximHochzeitsfotograf Alpen, Chiemgau: freie Trauung von Dennis & Dirk
zum Beitrag