Fotoblog von Tina und Maxim

Als Hochzeitsfotograf in Flörsheim am Main

Eine Hochzeit in Flörsheim am Main. An die Hochzeitsfotos von Denise und Robert erinnern wir uns gerne zurück, denn die Beiden hatten im Goldenen Oktober in der Sektkellerei Falkenberg in Flörsheim „Ja!“ zueinander gesagt.

maximAls Hochzeitsfotograf in Flörsheim am Main

Freie Trauung in Worms, Kesselhaus: Marie und Chris

Eine freie Trauung in Worms. Für uns bleibt die Juli-Hochzeit von Marie und Chris eines der Highlights im Jahr 2018. Das lag zu einem an den tropischen Temperaturen, die mit knapp 36 Grad Außentemperatur dafür sorgten, dass jedem auf der Hochzeit ordentlich warm (ums Herz) wurde. Zum Anderen lag es vor allem daran, dass die außergewöhnliche Stimmung und Emotionalität dieser Hochzeit uns die Temperaturen ganz schnell vergessen ließen.

maximFreie Trauung in Worms, Kesselhaus: Marie und Chris

Buchwerkstatt Rheinhessen – Unternehmensportrait

Wie ihr sicher wisst, liebt Tina Bücher ja über alles. Daher waren wir ganz schön aufgeregt, als wir Ende Dezember 2018 mit unseren Kameras im Gepäck zu Besuch in der wundervollen Buchwerkstatt in Gau-Odernheim waren. Hier durften wir die Inhaberin Frau Merkel-Köppchen und Ihre Mitarbeiterin bei der Arbeit fotografieren. Und so viel sei schon einmal gesagt: Das Buchbindehandwerk und die Arbeitsschritte dahinter sind echt spannend!

maximBuchwerkstatt Rheinhessen – Unternehmensportrait

Familienshooting in Oppenheim, Rheinhessen: Homestory

Ja, für Familienfotos in Oppenheim gibt es hier in Rheinhessen zahlreiche schöne Örtlichkeiten: Wälder, Wiesen, den Rhein und das Strandbad. Doch ein Flecken für euer Fotoshooting wird unverwechselbar einmalig bleiben: Euer Zuhause.

Wir haben noch immer die Stimme eines Braut-Opas im Ohr, der sagte: „Das ist ja schön, was es heutzutage für tolle Hochzeitsfotos gibt. Aber es gibt immer noch zu wenige echte Erinnerungen aus dem Leben. Ich bin jetzt 79 Jahre alt. Und ich hätte heute lieber Fotos von uns als Familie, in unserem Zuhause. Würde mich gerne erinnern, wie wir da am Küchentisch gesessen haben oder wir wir zusammen Plätzchen gebacken haben – statt 60 Fotos von 60 gleichen Weihnachten.“

maximFamilienshooting in Oppenheim, Rheinhessen: Homestory

Babybauch Fotos in Zornheim, Rheinhessen: Anna & Andi

Mit Anna und Andi haben wir uns im Oktober für ein Shooting in Zornheim getroffen, um die Erinnerungen an Annas wunderschönen Babybauch festzuhalten. Ihr kleines Mädchen wird sich geplant erst im Dezember auf den Weg zu den beiden (und Bruno und Flocke – den beiden Katzen im Hause) machen, doch wir alle waren uns einig: Die schönsten Paarfotos werden wir im schönen Licht des goldenen Oktobers bekommen.

maximBabybauch Fotos in Zornheim, Rheinhessen: Anna & Andi

Freie Trauung im Junghof, Undenheim: Tamara & Martin

Eine Hochzeit in Undenheim. Die Hochzeitsfotos in Oppenheim im Wald und am Rhein. Für uns war dieser Juli-Tag mit Tamara und Martin ein Heimspiel.
Doch nicht nur lokal betrachtet waren wir mit den beiden und ihren lieben Familien ganz zu Hause: Der ganze Tag versprühte so viel Liebe, so viel Gastfreundschaft, dass wir wir uns einfach rundum willkommen fühlten.

Begonnen hat er schon in den Morgenstunden: Martin hat ihn mit seinem Trauzeugen ganz entspannt in den eigenen vier Wänden verbracht – nach dem Frühstück haben sie sich in ihre schicken Outfits geworfen und wir konnten die vorfreudige Aufregung fast greifen.

maximFreie Trauung im Junghof, Undenheim: Tamara & Martin

Freie Trauung in Wartenberg-Rohrbach: Fine & Daniel

Die freie Trauung in Wartenberg-Rohrbach bei Kaiserslautern: Fine & Daniel

Zu Hochzeiten in der Wartenberger Mühle in Wartenberg-Rohrbach (wie schön leicht das von der Zunge geht, oder? ) waren wir ja schon öfter. Genauer gesagt sind wir jedes Jahr mehrfach dort. Es ist fast ein bisschen wie nach Hause kommen – in die Hochzeitsheimat sozusagen. Und wir lieben es immer sehr, dort zu sein.

maximFreie Trauung in Wartenberg-Rohrbach: Fine & Daniel

Paarshooting in Oppenheim: Clarissa & Robin

Clarissa und Robin trafen wir für natürliche Paarfotos in Oppenheim und hatten einen echt lustigen Nachmittag zusammen. Clarissa hatte uns vorher erzählt, Robin habe ihr schon lange mal versprochen, Pärchenfotos machen zu lassen, sich aber immer erfolgreich gedrückt. Sie haben also noch nie zusammen vor der Kamera gestanden – zumindest nicht so „richtig“.

maximPaarshooting in Oppenheim: Clarissa & Robin

Schwangerschaftsfotos in Oppenheim: Eva & Ellen

Jeder Mensch, der vor unserer Kamera steht, ist besonders für uns – definitiv für diesen kleinen Augenblick. Wir dürfen mit unseren Fotos immer ein Stück Leben einfangen und das ist einfach immer etwas Großes.

Und dann gibt es natürlich noch Menschen vor unserer Linse, zu denen wir auch noch eine besondere Bindung haben. Eva und Ellen zählen für Tina auf jeden Fall dazu – sie durfte sie im vergangenen Jahr nämlich trauen.

maximSchwangerschaftsfotos in Oppenheim: Eva & Ellen

Freie Trauung Deidesheim: Raquel & Philipp

Während wir nun an einem kalten Novembertag vor dem Kamin sitzen und uns noch einmal die Fotos dieser schönen Juli-Hochzeit in Deidesheim in der Pfalz anschauen, sind Raquel und Philipp schon fast vier Monate verheiratet.

Und doch kommt es uns irgendwie wie letzte Woche vor, dass wir an diesem schönen Sommersamstag im Deidesheimer Weingut von Winning nicht nur zwei unglaublich herzliche Menschen als Hochzeitsfotografen begleiten durften, sondern auch hautnah erlebten, was eine echte Familienfeier ist.

maximFreie Trauung Deidesheim: Raquel & Philipp

Fotos vom Kauf des Brautkleids: Tamara findet ihr Hochzeitskleid

Es gibt einige unvergessliche Momente im Leben eines Paares: Vom Kennenlernen des EINEN Menschen, über den Antrag hin zu dem EINEN Tag, der Hochzeit. Man kann es schon erahnen – all diese Augenblicke sind einmalig, wir speichern und konservieren sie in unseren Köpfen und Herzen, allzeit abrufbar.

Dass wir Fotos unseres Hochzeitstages haben, ist keine Seltenheit. Doch warum schenken wir nicht den vermeintlich „kleinen Momenten“ zwischen all diesen lauten und freudigen Ereignissen viel mehr Aufmerksamkeit? Warum schaffen wir nicht einfach haltbare Erinnerungen derer Augenblicke, die all das Große ankündigen?

maximFotos vom Kauf des Brautkleids: Tamara findet ihr Hochzeitskleid

Hochzeitsfotograf Monzernheim: freie Trauung von Sarah & Patrick

Sarah und Patrick haben uns genau genommen schon zwei Jahre vor ihrem großen Tag angefragt.

Denn 2015 durften wir Sarahs Eltern bei ihrer Hochzeit in Harxheim begleiten und lernten die beiden frisch Verlobten kennen. Dass sie uns beide also auch in Kombination bei ihrer Hochzeit dabei haben wollten, verstehen wir nicht nur als riesengroßes Kompliment, wir haben uns auch einfach echt megamäßig gefreut auf die beiden 🙂

maximHochzeitsfotograf Monzernheim: freie Trauung von Sarah & Patrick

Hochzeitsfotograf Alpen, Chiemgau: freie Trauung von Dennis & Dirk

Um mit Dennis und Dirk Hochzeit zu „feiern“, wären wir eigentlich überall hin gefahren. Wir hätten sie auch im heimischen Garten getraut und fotografiert und dabei eine großartige Zeit gehabt. Dass die beiden aber schon bei ihrer Anfrage an uns sagten: „Wir sind leidenschaftliche Wanderer und die Berge rund um den Chiemsee haben es uns besonders angetan. Dort würden wir gerne heiraten!“ – ja, das hat der Sahnetorte noch die Kirsche aufgesetzt 🙂

maximHochzeitsfotograf Alpen, Chiemgau: freie Trauung von Dennis & Dirk

Freie Trauung Großkarlbach: Flo & Andi

Wir nehmen euch heute mit zur wunderbaren Mai-Hochzeit von Flo und Andi bei den Gebrüder Meurer in der Pfalz.

Wir sind ja eigentlich ständig als Hochzeitsfotograf und Traurednerin in der Pfalz unterwegs, in Großkarlbach waren wir auch schon, doch in dieser wunderschönen Location waren wir nun zum ersten Mal. Und es war grandios! Flo & Andi waren grandios.

maximFreie Trauung Großkarlbach: Flo & Andi

Paarfotograf Mannheim: Paarshoot Katja & Lars

In der „Hochzeitsnebensaison“ wissen wir uns immer wunderbar die Zeit zu vertreiben – so waren wir beispielsweise Anfang April mit Katja und Lars am Mannheimer Hafen zum Paarshooting. Wir hatten mit den beiden Süßen einfach eine super Zeit – nicht nur, dass sie einfach umwerfend gut miteinander aussehen, sie haben auch jede noch so abwegige Idee mitgemacht.

maximPaarfotograf Mannheim: Paarshoot Katja & Lars

Paarfotos in Nierstein mit Sarah & Lars

An diesem einen Sonntag Ende März hat einfach alles gepasst – die Mandelbäume haben geblüht, die Sonne hat alles gegeben und dann waren da noch Sarah und Lars. Verliebt wie am ersten Tag und ganz entspannt und locker miteinander. Das hat uns unseren Job mal wieder ganz leicht gemacht und schon vor Ort wussten wir: Dieses Paarshooting rund um Nierstein wird der Knaller 🙂

maximPaarfotos in Nierstein mit Sarah & Lars

Homestory Mainz: Freundinnen-Shooting mit Lisa und Shabi

Wir fotografieren ja nicht nur Hochzeiten, sondern eigentlich so ziemlich alles, was mit zwischenmenschlicher Interaktion zu tun hat 🙂 Und genau wie auch bei den Hochzeiten lieben wir dabei den Reportagestil besonders. Das heißt, natürlich sind auch die üblichen Shootingfotos schön, aber viel authentischer sind einfach jene, die unvorbereitet und ungestellt entstehen.

maximHomestory Mainz: Freundinnen-Shooting mit Lisa und Shabi

Freie Trauung Renesse, Holland: Lisa & Michael heiraten am Strand

Wenn wir an Lisas und Michaels Sommerhochzeit am Meer denken, dann haben wir sofort unzählige Bilder im Sinn:

Das total entspannte Getting Ready der Braut mit ihren Mädels in der Hochzeitssuite, die ausgelassene Männerrunde auf der Terrasse (vor dem Getting Ready ;-)), die einmalige Kulisse bei der freien Trauung, die herzliche Atmosphäre unter den Gästen, der Sonnenuntergang am Meer und natürlich Jada, die Hündin des Brautpaares, die den beiden kaum von der Seite gewichen ist 🙂

maximFreie Trauung Renesse, Holland: Lisa & Michael heiraten am Strand